Logo TonArt x250

Wöchentliche Proben:

Wir verzichten - auf Kontakt, aber nicht auf's Singen. Unser Chorleiter Jochen hat eine sehr brauchbare Möglichkeit entwickelt, dass wir alle bei Stimme bleiben können. Und wir können sogar - eingeschränkt - wieder gemeinsam singen. Ohne jedes Tröpchen Aerosole, und trotzdem ohne Maske. Wie früher: Jeden Dienstag ab 20.15 Uhr. Wo? Zuhause...!

Wie? Ganz einfach... per Zoom: Mehr darüber in ein paar Tagen.

 

 

 

 

 

Mitgliederbereich

  • Home
  • TonArt hungen
  • Chorleiter

Der Chorleiter

Seit 2011 leitet Jochen Stankewitz den Chor TonArt hungen.

Stankewitz Portrait kleinJochen Stankewitz studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt a.M. Musik für Lehramt mit Hauptfach Bratsche und Wahlfach Orchesterleitung. 1993 schloss er erfolgreich ein Studium als Instrumentalpädagoge an der Wiesbadener Musikakademie mit Hauptfach Klavier ab. Er leitet seit über 25 Jahren erfolgreich mehrere Chöre im mittelhessischen Raum (1. Preis beim Hessischen Chorfestival, 2. Preis beim Internationalen Harmoniefestival Linden-holzhausen 2005). Seit 2005 ist er Mitglied im Bundesmusikausschuss des Hessischen Sängerbundes. Er engagiert sich außerdem als Bundeschorleiter der Hessischen Chorjugend.

Seit 2011 ist Stankewitz Dozent an der Frankfurter Chorleiterschule. Zum Deutschen Chorfest 2012 in Frankfurt hat er im Peters-Verlag das Chorbuch 'Reine Männersache!' mit herausgegeben. Darüber hinaus ist er häufig gefragter Workshopleiter und Juror (Internationaler Arbeitskreis für Musik, Wetterauer Sommerakademie, Weilburger Klavierwettbewerb, Niedersächsischer Orchesterwettbewerb, Jugendkammerchor der Pfalz, Hessisches Jugendchorstudio, Landesmusikakademien in Schlitz und Hammelburg).