Logo TonArt x250

Mitgliederbereich

  • Home
  • Veranstaltungen
  • Konzerte
  • Sommerkonzert "Schlossakkord 2014"

Sommerkonzert "Schlossakkord 2014"

Schlossakkord 2014
Schlossakkord 2014

Am 19. Juli 2014 ab 18 Uhr im Schloss Hungen

Vor zwanzig Jahren wurde TonArt hungen als Gospelchor ins Leben gerufen. Mittlerweile ist das Repertoire des Chores viel breiter gefächert, aber das Jubiläum war der Anlass zu einer Rückkehr „back to the roots“. Die „Gospel Mass“ von Robert Ray wurde unter der Leitung von Jochen Stankewitz von TonArt und weiteren Sängerinnen und Sängern im Rahmen eines Projektchores einstudiert. Dieser wird bei der Aufführung in der Ev. Stadtkirche von der dreiköpfigen Band „CB Jazz“ begleitet.

Zuvor findet im bereits bewährten Format ein Wandelkonzert in den Räumlichkeiten von Schloss Hungen statt. Als Gastchor wurde der Ad hoc-Chor aus Wehrheim-Obernhain (Dirigentin: Margarete Kolaß) gewonnen, der sich vor allem alter Chorliteratur verschrieben hat und dazu in wunderschönen Renaissance-Kostümen auftritt. „Ad hoc“ und TonArt singen im Blauen Saal, Pferdestall und Innenhof des Hungener Schlosses. Im idyllischen Innenhof können sich die Besucher während der Pause mit Fingerfood stärken oder auch nach dem Konzert den Abend mit Getränken und Steak oder Würstchen vom Grill beschließen.

Das Programm:

Neben der Gospel Mass stehen Lieder von Brahms, Mendelssohn Bartholdy, Nysted, Morley u.a. auf dem Programm.

Musikalische Leitung

Unter der künstlerischen Leitung von Jochen Stankewitz tritt als Gastchor der "Ad hoc"-Chor aus Wehrheim-Obernhain auf. Die Gospel-Mass wird von der Band "CB Jazz" begleitet.