Logo TonArt x250

  • Home
  • TonArt hungen
  • Mitmachen

Mitmachen

Wer kann teilnehmen?
Alle, die Interesse und Spaß am Chorsingen haben, können bei uns reinschnuppern.

Tonart2

Jede und Jeder hat einige Wochen unverbindlicher Probezeit zur Verfügung. Während dieser Zeit können sie herausfinden, ob sie sich bei TonArt wohlfühlen und in unseren Chor hineinpassen. In dieser Zeit kann auch der Chorleiter erfahren, ob und wie die neue Stimme in die Balance des Chorklanges integriert werden kann.
Nach der Probezeit wird in einem gemeinsamen Gespräch zwischen der oder dem „Neuen“, unserem Chorleiter und jemandem vom Chorrat über die Mitgliedschaft entschieden.
Unser Chorleiter steht neuen Mitsänger*innen während der Chorproben jederzeit für musikalische Hilfestellungen zur Verfügung (finden der Stimmzugehörigkeit, Musikalität, Tipps zur Erarbeitung des Repertoires). Die Mitglieder des Chorrates unterstützen gerne in organisatorischen Fragestellungen .

Was singen wir?
Unser Repertoire umfasst aus allen musikalischen Epochen u.a. folgende Bereiche:
Madrigale, Internationale Folklore, Pop und Schlager, Jazz, Afrikanische Lieder, Gospels und Spirituals, Geistliche Stücke, Weihnachtslieder 

Was erwarten wir?
Wir wollen natürlich vor allem Spaß am Singen haben - aber auch gut abliefern. Unsere Wünsche an neue Chorinteressenten und -interessentinnen sind daher:
Sie sollten die stimmliche Qualität des Chores bereichern. Eine vorhandene Grundmusikalität wäre natürlich sehr hilfreich. Noch wichtiger ist allerdings, ein musikalisches Engagement zur Erarbeitung des Repertoires mitzubringen und regelmäßig an den Proben teilzunehmen. Zuverlässiges Absagen bei Verhinderung gehört genauso dazu wie die Teilnahme an Probenwochenenden und an unseren Auftritten.

Zur Probe treffen wir uns im
Ev. Gemeindehaus, Liebfrauenberg 27 in Hungen - jeden Dienstag von 20:15 bis 22:15 Uhr