Logo TonArt x250

Mitgliederbereich

  • Home
  • Veranstaltungen
  • Konzerte
  • Frühlingskonzert 2022 (9.4.2022)

Frühlingskonzert 2022 (9.4.2022)

Am 9. April 2022 um 16 Uhr auf dem Frühlingsmarkt in Hungen

2022 Plakat Frühlingsmarkt

Wie die Nachtigall

"Die Nachtigall, sie war entfernt", so heißt es in einem Lied von Felix Mendelssohn, das wir gerade einstudieren. Und weiter: "Der Frühling bringt sie wieder. Was neues hat sie nicht gelernt, singt alte, liebe Lieder."

Was das angeht, sind auch wir Nachtigallen. Corona sei's geklagt, wir waren weit entfernt von unserem Publikum - mit einer klitzekleinen Ausnahme in der Adventszeit. Doch nun kommt der Frühling, er bringt uns wieder. Wir freuen uns sehr darauf! Wir dürfen das erste Mal wieder für eure Corona-müden Ohren singen, und zwar am 9. April um 16 Uhr beim Hungener Frühlingsmarkt.

Was Neues gelernt

Doch anders als die Nachtigall haben wir unsere Winter-Entfernung genutzt. Natürlich haben wir was Neues gelernt! Wir singen also nicht nur "alte, liebe Lieder", sondern auch neue. "Die Nachtigall" - natürlich. Passend zum Motto des Konzerts außerdem "Nun will der Lenz uns grüßen" (Buchenberg), "Auf dem See" (Mendelssohn), "Jäger & Kuckuck" (H. Barbe), "Lerchengesang" (Mendelssohn-Bartholdy), "The Drunken Sailor" (R. Sund) - und andere mehr...