Logo TonArt x250

Mitgliederbereich

Sjögren-Workshop 2009

TonArt hungen veranstaltet Chor-Workshop mit Art Sjögren

Wer hat Lust, am Dienstag, den 24.03.2009 im ev. Gemeindehaus Hungen an einem Chor-Workshop mit Arthur Sjögren teilzunehmen?
Von 19 bis 21 Uhr bietet sich die Möglichkeit, die einmalige Dirigierkunst eines international bekannten Chorleiters kennen zu lernen.

Arthur Sjögren - international bekannter Chorleiter

Arthur Sjögren ist künstlerischer Leiter der Pro Arte Singers. Er hat sich international als Chorleiter, musikalischer Leiter oder Gastdirigent im Rahmen verschiedener europäischer Festivals einen Namen gemacht.
Der international renommierte Chorleiter und Dirigent Arthur Sjögren versteht es in seinen Chorworkshops auf einfachste und sympathischste Weise, internationale Chormusik in kürzester Zeit nahezubringen.
Sein vielseitiges Repertoire und seine langjährige musikalische Erfahrung sind Garanten für einen interessanten und packenden Workshop.
Überall löst seine freundlich-kompetente Arbeitsweise große Begeisterung aus und hinterlässt eine nachhaltige Bereicherung für sämtliche Teilnehmer.
In den USA ist Arthur Sjögren vor allem als Chorleiter der New Canaan (CT) High School bekannt. Hier leitete er die Gesangsabteilung mit mehr als 200 Schülern, die auch das 24-köpfige Madrigal-Ensemble stellt. Seit 20 Jahren tourt er mit den Madrigal-Singers durch die ganze Welt und ist mit ihnen schon in Frankreich, der Schweiz, Dänemark, Schweden, England, Finnland, Estland, Indien, Hongkong, Singapur, Bangkok, Mexiko, Südamerika, Australien und Kanada aufgetreten.

Spirituals, American Composers und African Music

An diesem Abend werden wir mehr über Spirituals, American Composers und African Music erfahren. Wer gerne im Chor singt und diese unnachahmliche, fordernde und gleichzeitig humorvolle Art der Chorleitung von Arthur Sjörgren kennen lernen will, hat nun die Möglichkeit dazu.
Der Kostenbeitrag beträgt 10,- EUR.